Alpha, Beta, Gamma und Delta

Erinnert an den Matheunterricht und die unangenehmen Buchstaben der alten Griechen, Alpha, Beta, Gamma — das griechische ABC, das Alpha-bet(a). Wofür das ganze?

 

Alpha

Der Alphakurs ist eine angenehm neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen.

 

Beta

Der Beta – Kurs führt dich durch die fundamentalen Glaubenswahrheiten, die jeder Nachfolger Jesu finden muss, um in seiner Beziehung zu wachsen.

Themen:

1. Wachstum im Christenleben – Du wächst oder welkst!

2. Leben als Doppelbürger – Mitten in der Welt und mehr!

3. Mit der eigenen Unvollkommenheit leben – Die Spannungen von Alt und Neu!

4. Zeit und Ewigkeit – Das richtige zur rechten Zeit!

5. Leben als Mann und Frau/Familie – Wir brauchen einander!

6. Gaben und Aufgaben – Beschenkt sein und Weitergeben

7. Training im Christenleben – Vorwärts! Stillstand ist Rückgang!

8. Der vergessene Befehl: Heiligung und Hingabe

 

Gamma

Dieser Kurs soll dir zeigen, was dich so einzigartig macht. Er soll dir helfen, deine Persönlichkeit, deine Gaben und deine Bestimmung im Leben zu entdecken und zu sehen, wie Gott diese zusammenführt, damit du sie für sein Reich einsetzen kannst.

 

Delta

Dienen/ Dabei sein – In dem Kurs Delta lernst du einen Dienstbereich deiner Wahl in der Gemeinde näher kennen. Triff Leiter und Leute der bestehenden Bereiche und lerne mehr darüber, wie auch du dich einbringen kannst.