Wir sind einer von ca. 350 Stammposten der Royal Rangers, einer christlichen Pfadfinderschaft, die aus den USA stammt und gehören der Region W2 des Westdistriktes an. Zu uns gehören zur Zeit ca. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren, welche von 12 Leitern betreut werden. Unser Stamm wurde im September 2001 gegründet. Zu unserem Programm zählen neben dem wöchentlichen Teamtreff und dem Stammtreff, welcher einmal im Monat statt findet, Wanderungen durch die Natur, sogenannte Hajks und das Highlight jeden Jahres, dass Sommercamp. Natürlich dürfen bei uns Knoten, Bünde, Lagerfeuer, Naturkunde und die anderen für die Pfadfinderei typischen Punkte nicht fehlen. Während dem Teamtreff gibt es eine Andacht, es wird gesungen, gebastelt, gebaut, gespielt und noch vieles mehr. Wer mehr erfahren möchte kann uns per Email erreichen oder uns gerne auch einfach mal besuchen.

 


zur offiziellen Homepage